KW 26 - Einfach mal abschalten

Dieses Wochenende ist Ausnahmezustand. Für Hamburg sind über 38°C angesagt. Das sind fast nochmal zehn Grad mehr als gerade, und auch jetzt glüht mein Kopf bereits. Ich bin schon froh, wenigstens einen Satz in der Reihenfolge richtig schreiben zu können (und dass meine Zahnärztin das kürzlich „Abszesswetter“ nannte macht’s nicht besser...aua!) Deshalb diesmal – zur Halbzeit unseres Kalenders übrigens – nur ein kleines: Trinkt genug Wasser! Geht raus, kurz in die Sonne, lange in den Schatten. Und verbringt die Zeit mit Blumen, Vögeln, Freunden, Schmetterlingen und vielleicht einem kühlen Glas Bier oder Schorle. Vielleicht genießt ihr auch ganz kurz die Abkühlung aus Jans Bild.

Ich sitze jetzt noch ein wenig zwischen den Kornblumen, die in meinen Balkonkästen wuchern, und höre den Mauerseglern zu, die gleich von den Klängen des anstehenden Fußballspiels überlagert werden dürften.

Und jetzt heißt es, wie früher bei Peter Lustigs Löwenzahn: Einfach mal abschalten! Passt auf euch auf.

Weiter
Weiter

KW 25 – Wer glaubt noch an Nymphen?